Bundestagskandidatin für die SPD Peggy Schierenbeck mit dem SPD-Ortsverein Twistringen unterwegs in Heiligenloh und im Hildegard von Bingen Gymnasium zur Vorstellung der Entwürfe für die Zentralklinik.

Am 20.08 war die Bundestagskandidatin für die SPD Peggy Schierenbeck zu Gast in Heiligenloh auf der Baustelle des Seniorenparks an der Bockstedter Straße.

Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Twistringen Arno Schönfeld stellten Maike Gerdts und Udo Wehmeyer ihr Bauprojekt vor. Ortsbürgermeisterin Anke von der Lage-Borchers zeigte die Besonderheiten Heiligenlohs auf. Abgerundet wurde die Präsentation durch einen Rundgang über die Baustelle. Peggy Schierenbeck war von dem Bauprojekt und der Ortschaft Heiligenloh begeistert und diskutierte mit den Anwesenden über die zukünftige Entwicklung Heiligenlohs und der gesamten Stadt Twistringen auch im Hinblick auf die geplante Zentralklinik in Borwede.

Im Anschluss nutzte sie die Gelegenheit, gemeinsam mit den Kandidaten für den Stadtrat Arno Schönfeld und Dieter Kalberlah sowie dem Kreistagskandidaten Christian Gelhaus, die Ausstellung der Entwürfe aus dem Planungswettbewerb für das Zentralklinikum im Hildegard von Bingen Gymnasium Twistringen zu besuchen. Der Sprecher der Geschäftsführung des Klinikverbundes Uwe Lorenz informierte die Anwesenden über die vorgestellten Entwürfe für die Zentralklinik.

Gruppe von Menschen
Auf dem Foto bei dem Rundgang durch die Gebäude sind abgebildet von links nach rechts: Arno Schönfeld, Meike Gerdts, Peggy Schierenbeck, Christian Gelhaus und Udo Wehmeyer
Vorstellung der Pläne
Auf dem Foto im Hildegard von Bingen Gymnasium sind abgebildet von links nach rechts: 1. Vorsitzender SPD OV Twistringen Arno Schönfeld, Bundestagskandidatin für die SPD Peggy Schierenbeck, Kreistagskandidat für die SPD aus Twistringen Christian Gelhaus, Sprecher der Geschäftsführung des Klinikverbundes Uwe Lorenz.