Bei der SPD Veranstaltung „Auf ein Wort mit Bernd Lange“ am gestrigen Abend brauchte unser Europaabgeordneter 90 Minuten, um alle ihm gestellten Fragen zu beantworten.

Unterbezirksvorsitzender Ingo Estermann begrüßte zunächst die Gäste. Die SPD nahm den Jahresempfang des Unterbezirks Diepholz zum Anlass, um mit ihrem Europaabgeordneten über Themen zu diskutieren, die vor Ort von Brüssel beeinflusst werden.

Auch Landrat Cord Bockhop richtete ein Grußwort an die Gäste. Er warb gleichzeitig für seine Wiederwahl mit den Worten: „Wir brauchen starke Kommunen, die Europa vor Ort umsetzen. Europa hat uns Wohlstand und Frieden gebracht.“

Bernd Lange plädierte anschließend für ein starkes Europa. „Wir fahren gemeinsam besser, wir können die Herausforderung der Zukunft nicht national lösen.“

Gemeinsam rufen Ingo Estermann und Bernd Lange vor dem Hintergrund des Brexit-Votums dazu auf, am 26. Mai wählen zu gehen, denn das Europaparlament braucht Abgeordnete, die zu Europa stehen und keine, die Europa abschaffen wollen.

Bernd Lange in Twistringen
Bernd Lange (li.) und Ingo Estermann
Bernd Lange in Twistringen
Saalansicht mit Bernd Lange als Redner